Mittwoch, 26. April 2017

Tag 8 - Bethlehem - Tel Aviv - Frankfurt

Nach unserer letzten Besprechung mit Georg Naber und Ingeborg Tiemann, brachte uns ein palästinensicher Fahrer zum Flugplatz. Der Fahrer und auch die Tatsache, dass wir aus Bethlehem kommen, scheint jeden Sicherheitscheckbeamten dazu zu motivieren, seinen Job ganz besonders ordentlich zu machen. 
Nachdem der Check bei der Einreise nach Israel noch relativ harmlos war, ging der Spaß schon vor Einfahrt aufs Flughafengelände los. Fahrer aus Palästina und aus Bethlehem? Bitte aussteigen und Koffer mitnehmen zum Check. Danach alles wieder einpacken und weiter. Vor dem Check-in dann natürlich auch Fragen vom Sicherheitspersonal... Aha, aus Bethlehem also...... minutiöse Schilderung des gesamten Trips Plus mehrmaliges Nachfragen nach den Namen der Kontaktpersonen. Beamter geht mit Pass weg...... 15 Minuten später kommt er dann wieder. "Gute Reise und Danke für die Geduld!"  Kein Ding denke ich, macht ja irgendwie Spaß. Direkt nach dem Check-in .... Überraschung! Jetzt kommt der richtige Sicherheitscheck!! Hier verlier ich meinen Kollegen dann auch erstmal aus den Augen, da ein Sicherheitsbeamter ihn für gefährlicher hält als mich und in eine Schlange für ???? einreiht.
EINE STUNDE SPÄTER kommt er dann endlich raus, damit wir gemeinsam zur Passkontrolle gehen können. Wir packen es grade noch rechtzeitig zum Gate und freuen uns auf Darmstadt! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen